Über meine Person

Ich bin 43 Jahre alt und lebe mit meinem Mann in Kiel.
Unsere 22jährige Tochter lebt und studiert seit 2007 in Hamburg.

Ich bin in Koblenz geboren, in Kiel aufgewachsen und zur Schule gegangen. Nach dem Abitur folgte ein Lehramtsstudium in den Fächern Wirtschaft/Politik und Englisch an der Pädagogischen Hochschule in Kiel.
Mit dem Schulbeginn unserer Tochter entschied ich mich für eine Ausbildung zur Erzieherin und habe in diesem Beruf mit großer Freude in unterschiedlichen Bereichen und Einrichtungen in Kiel und Altenholz gearbeitet.

Seit 10 Jahren engagiere ich mich ehrenamtlich in der Kieler CDU. Seit 2003 bin ich Mitglied der Kieler Ratsversammlung.

Grundsätzlich ist es mir wichtig, eine pragmatische und lebensnahe Politik zu gestalten. Leider entsteht bei vielen Menschen zunehmend der Eindruck, dass sich Politiker mit ihren Entscheidungen am berühmten „grünen Tisch“ von den Lebensrealitäten entfernt haben.

Ich möchte mit meiner Arbeit dazu beitragen, dass das Vertrauen der Menschen in unseren Staat und unsere Politik wieder wächst.